Jungschützen Termine 2016

Programm 2016

Jüngschützenbericht 2015 mit Ausflug

In diesem Jahr hatten wir 6 Jungschützen und 6 Jugendliche die den Kurs absolviert haben. Es war ein spannendes Jahr für die Jungschützen, denn in diesem Jahr war auch das Eidgenössische Schützenfest im Wallis. Die die wollten, konnten dort ihr Können beweisen. Leider hat es nicht ganz funktioniert. Aber die Erfahrung zu sammeln war wichtig und der Spass kam auch nicht zu kurz. Anlässlich des Amts- und Wyberschiessen in der Blindei gab es noch das Jugendschiessen. Dort haben dann die jüngeren des Jungschützenkurses gezeigt was sie im Kurs gelernt haben und ganz knapp den 1. Platz verpasst. Es war ein sehr knappes Resultat. Wir konnten dann mit einem Jungschützen an das Kantonale Finale. Dort hat er alles gezeigt und knapp das Podest verpasst.
Bild Wallis
Am Traditionellen Ausflug mit den Jungschützen wurde gebowlt. So konnten alle zeigen dass sie nicht nur im Schiessen mit der Waffe gelernt sind, sondern auch eine Kugel gut rollen lassen. Zum Abschluss gab es noch ein Nachtessen.
Bild Bowling


Jungschützenausflug 2013 - Fondueabend in der Schwand
Bild Schwand

Jungschützenausflug 2010 und 2011 - Paintball Farm in Dietwil
Bild Paint Ball

Jungschützenausflug 2009 - GO-Kart fahren in Roggwil
Bild Go Kart

Jungschützenausflug 2008 - Hornussen in Hergiswil
Bild Hornussen
Bild Hornussen
„Schlagen“, Abschlag des Nouss vom Bock, Ziel ist es den Nouss möglichst weit zu schlagen!